Wenn Streicheln auf dem Stundenplan steht

Passend zu unserem Sachunterrichtsthema „Haustiere“ bekamen wir, die Klasse 2d der Grundschule Schönenberg-Kübelberg, am Dienstag, 11.06.2013 Besuch von 5 süßen Vierbeinern. Einige Mitglieder des „Vereins der Hundefreunde“ in Brücken kamen mit ihren Schützlingen auf unseren Schulhof. Dort erklärte die Hundeführerin Esther uns zuerst wichtige „Regeln“ im Umgang mit Hunden. Danach durften wir die Hunde anfassen und Esther, Sandra, Marcus und Ingrid führten uns mit „Tyga“, „Blacky“, „Gina“, „Abby“ und „Rosina“ verschiedene Übungen und Kunststücke vor. Anschließend durften wir viele Fragen stellen und selbst mit den Tieren „trainieren“, d.h. wir ließen sie über kleine Hindernisse springen,… Leider ging die Zeit wie im Fluge vorbei, und wir mussten uns wieder von den Hundeführern und ihren braven Schützlingen trennen. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei den Mitgliedern des „Hundevereins“ (auch dem „Fotografen“ Stefan) sowie ihren Vierbeinern für diese tolle „Unterrichtsstunde“ bedanken!

Besuch in Grundschule

   
© VdH Brücken
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos