Hundefreunde Brücken erfolgreich unterwegs

Am letzten Sonntag im April folgten die Sportler der Hundefreunde Brücken gleich zwei Einladungen. Drei der aktiven Hundesportler starteten ihr erstes Turnier in der noch jungen Sportart „Rally-Obedience“ (siehe linkes Bild) bei den Hundefreunden in Otterstadt. Ursel Mayer mit Ronja erreichten mit einem schönen Lauf 81 Punkte und die Note „sehr gut“. Esther Dellbrügge mit ihrem Whippet Tyga erreichten direkt beim ersten start eine Note „vorzüglich“ mit 94 Punkten. Kornelia Mayer mit ihrer Labradorhündin Nelly erliefen sich ebenfalls ein „vorzüglich“ mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten. Dies bedeutete gleichzeitig auch den Tagessieg in der Beginnerklasse bei 32 Startern. Somit haben Esther Dellbrügge und Kornelia Mayer auch direkt den Aufstieg in die Klasse 1 erfolgreich absolviert.

THS Turnier St. Wendel 2014_2THS Turnier St. Wendel 2014_1

Auch beim THS-Turnier beim Hundesportzentrum St. Wendel waren die Hundesportler aus Brücken (rechtes Bild) erfolgreich am Start. Ihre Premiere hatte an diesem Tage Jana Körbel mit Fame beim Hindernislauf. Beide erreichten in ihrer Altersklasse den ersten Platz. Beim Vierkampf waren Anika Morgenstern mit Joy, Sandra Spuhler mit Emmy und Jessica Fuchs mit Gina am Start. Anika mit einer Gesamtpunktzahl von 256 und Sandra Spuhler mit 250 erreichten somit eine weitere Qualifikation. Schnupper- und Übungsstunden bei Rally-Obedience sind Dienstags ab 17 Uhr, Turnierhundesport Mittwoch und Samsags zu den üblichen Trainingszeiten. Bei Interesse einfach mal vorbeischauen.

   
© VdH Brücken
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos